About Us About Us

ÜBER UNS

ÜBER UNS

ÜBER UNS

Edwards Lifesciences ist weltweit führend in der Forschung und Entwicklung von Herzklappen und hämodynamischen Überwachungssystemen. Das Unternehmen wird von der Leidenschaft, Patienten zu helfen, angetrieben. In enger Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelt Edwards Lifesciences innovative Technologien zur Behandlung von strukturellen Herzerkrankungen und zur Überwachung in der Intensivpflege. Unsere Produkte helfen Leben zu retten und die Lebensqualität von Patienten zu verbessern.

UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Die Wurzeln von Edwards Lifesciences reichen bis ins Jahr 1958 zurück, als Miles „Lowell“ Edwards mit der Entwicklung des ersten künstlichen Herzens begann.

Edwards war damals 60 Jahre alt und seit kurzem im Ruhestand. Obwohl er als Ingenieur bereits 63 Patenten inne hatte, war sein Unternehmergeist ungebrochen: er hatte den Traum, Patienten mit Herzerkrankungen zu helfen. In seiner Jugend hatte er zwei Anfälle von rheumatischem Fieber erlitten. Diese Krankheit kann Narbenbildung an den Herzklappen zur Folge haben und sogar zu Herzversagen führen. Seitdem war Edwards von der Idee kranke Herzen zu heilen fasziniert.

MEHR ZUR UNTERNEHMENSGESCHICHTE

WAS WIR TUN

Wir arbeiten eng mit Ärzten zusammen, um innovative Produkte zu entwickeln, die Patienten ein längeres, gesünderes und produktiveres Leben ermöglichen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von medizinischen Technologien für grosse und wachsende Patientengruppen, deren medizinischen Bedürfnissen noch nicht hinreichend entsprochen wird.

DIE PRODUKTE VON EDWARDS

UNSER CREDO

Das Ziel von Edwards Lifesciences ist es, innovative Lösungen für Menschen mit kardiovaskulären Erkrankungen zu entwickeln.

PATIENTEN ZU HELFEN IST UNSER LEBENSWERK. LIFE IS NOW.

INTERNATIONALE NIEDERLASSUNGEN

Unser Unternehmenshauptsitz befindet sich in Irvine, Kalifornien, und wir liefern Produkte und Technologien an Ärzte in beinahe 100 Ländern auf der ganzen Welt.

NIEDERLASSUNGEN

GLOBALES SOZIALES ENGAGEMENT

Als Teil unseres weltweiten sozialen Engagements unterstützen wir wichtige gesundheitliche und gemeinschaftliche Anliegen. Die Edwards Lifesciences Stiftung fördert den wissenschaftlichen Fortschritt und die Verbesserungen der Lebensqualität.

GLOBALES SOZIALES ENGAGEMENT

UNTERNEHMENSVERANTWORTUNG

Wir sind bestrebt, durch unser Handeln ein tatkräftiger, zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Kollegen und Patienten zu sein. Auf diesem Grundsatz basiert unser Credo.

GLOBALES INTEGRITÄTSPROGRAMM

NACHHALTIGKEIT

UNSERE FÜHRUNGSKRÄFTE

Unser Vorstand und unsere Führungskräfte handeln gemäss unserem Credo. Es ist ihre Leidenschaft, Patienten zu helfen und den Bedürfnissen aller Interessengruppen gerecht zu werden. Die Führungskräfte sind nicht nur Vorbilder für unsere Mitarbeiter, sondern zudem angesehene Spitzenkräfte in der Medizintechnik.

ZU DEN FÜHRUNGSKRÄFTEN

PRESSEMITTEILUNGEN

Unser Unternehmen veröffentlicht Pressemitteilungen, um Interessengruppen über unsere neuesten Aktivitäten zu informieren und sie miteinzubeziehen.

WEITERE NEUIGKEITEN
Our site is best viewed on IE11, Chrome, Safari or Firefox. Please use a different browser.